Ausbildungskosten übernehmen

Veröffentlicht am 17.08.2021 um 09:55Uhr

Die Hospiz-und Palliativarbeit lebt viel vom Ehrenamt. Menschen, die aus innerer Überzeugung und nicht des Geldes wegen sich um Sterbende und ihre Angehörigen kümmern.

Um diese Tätigkeit mit all der Heraus- und Anforderung, sei es als Hospizhelfer*in, Sterbebegleiter*in oder Trauerbegleiter*in ausführen zu können, braucht es eine gute Ausbildung. Damit hier kein Mangel entsteht und mehr Menschen, die sich berufen fühlen, sich richtig fort- und weiterbilden können, möchten wir als erstes Projekt unserer Stiftung hier gerne die Ausbildungskosten übernehmen. Wir sind hier schon im Kontakt mit dem Alsfelder Hospizverein und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Bei Fragen hierzu-sprecht uns gerne an. Über den weiteren Verlauf werden wir in Kürze berichten.