Infoveranstaltung zum Welthospiztag in Lauterbach

Veröffentlicht am 26.09.2023 um 10:01Uhr

Am 14.10.23  findet der Welthospiztag unter dem Motto „Hospiz lässt mich noch mal…“ #dasErsteLetzteMal statt. Wir von Lichtermeer und den Hospizvereinen Alsfeld und Lauterbach veranstalten dazu eine Informationsveranstaltung von 11-14 Uhr auf dem Lauterbacher Marktplatz.

Hier wird es viele Informationen rund um die Hospiz- und Palliativversorgung im Vogelsberg geben, eingebettet in ein Rahmenprogramm von Musik, Lesungen und Diskussionsrunden.

Als Aussteller mit dabei sind:

• Lichtermeer Vogelsberger Hospiz- und Palliativstiftung
  • Hospizverein Alsfeld
  • Hospizdienst Lauterbach
  • Vogelsbergkreis (Kindertrauerarbeit und Kinderschminken)
  • Palliativteam
  • Helle Haus  e.V.
  • Bestattungsinstitut Flach
  • Landfrauen aus Bermuthshain (Kuchenverkauf)
  • Buchausstellung

Zum Programm:

11:00 Uhr Grußwort von Dr. Jens Mischak –  Erster Kreisbeigeordneter

11:30 Uhr Versteigerung einer Patchwork Decke zugunsten der Hospizvereine

12:00 Uhr Lesung mit Schauspieler und Hörbuchsprecher Prof. Edgar M. Böhlke. Er liest aus Robert Seethaler „Das Feld“.*

13:00 Uhr Diskussionsrunde mit Dr.  Thomas Sitte (Vorsitzender der Deutschen Palliativstiftung und Palliativmediziner) mit Vertretern  der Stiftung und Hospizvereine zum Thema Hospiz und Palliativversorgung im Vogelsberg

Bei einem Gewinnspiel kann man ein Wohlfühlpaket gewinnen. Wir freuen uns sehr über ihren Besuch.

*Robert Seethaler, Das Feld