Welthospiztag 12.10.2024 auf dem Alsfelder Marktplatz

Veröffentlicht am 24.09.2024 um 14:12Uhr

Dieses Jahr sind wir mit unserer Infoveranstaltung zum Welthospiztag auf dem Alsfelder Marktplatz. Nach dem Erfolg vom letzten Jahr, haben wir uns auch diesmal viel einfallen lassen um Ihnen einen guten Überblick über die palliative und hospizliche Versorgung im Vogelsberg zu bieten. Der Tag steht unter dem Motto Hospiz für Vielfalt, dieses werden wir aufgreifen, aber wir halten auch eine ganze Menge Infos über Trauerbewältigung und Bestattung für sie bereit. Als Highlight gibt es Musik von Sabine Dietrich und wir konnten unsere Zeitplatzierte vom Poetry Slam Abend in Lauterbach am 23.05. diesen Jahres,  Jessica Davis als Poetin zu gewinnen.

Als Aussteller mit dabei sind:

• Lichtermeer Vogelsberger Hospiz- und Palliativstiftung
  • Hospizverein Alsfeld
  • Hospizdienst  im Vogelsberg
  • Vogelsbergkreis (Broschüren zu den Themen)
  • Palliativteam
  • Das Helle Haus  e.V.
  • Bestattungsinstitut Bazzone & Müller (Bestattungsvorsorge und -verfügung, Vorstellung der Trauergruppe „Neue-Kraft-Tanken“)
  • Grievy – Dein Trauer Safe Space
  • Jessica Davis – Poetin
  • Landfrauen Alsfeld Waffeln und Kaffee
  • Buchausstellung

Zum Programm:

11:00 Uhr Grußwort Stephan Paule – Bürgermeister von Alsfeld

11:15 Uhr Sabine Dietrich Musik

11:30 Uhr Vorstellung der verschiedenen Möglichkeiten der Trauerbewältigung

12:00 Uhr Jessica Davis Poetry Beitrag

12.30 Uhr Sabine Dietrich Musik

12.45 Uhr Diskussionsrunde zur Hospiz- und Palliativversorgung im Vogelsberg

13.15 Uhr Sabine Dietrich Musik

14.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Kommen Sie vorbei, trauen Sie sich Fragen zu stellen, lassen sich informieren und gewinnen Sie ein Wohlfühlpaket!

Teilnahmebedingungen für die Verlosung anlässlich des Welthospiztages 2024

Zeitraum der Verlosung ist der 12.10.2024. Der Gewinn (ein Wohlfühlpaket mit Kuschelsocken, Duftkerze, Tee, und Buch ) wird unter allen Teilnehmenden verlost, die die richtigen Antworten angekreuzt, und uns die komplett ausgefüllte Antwortkarte in die Losbox auf unserem Infostand geworfen haben.

Die Auslosung erfolgt direkt an der Veranstaltung. Wir informieren Sie per E-Mail oder telefonisch (je nach vorhandenen Daten) über Ihren Gewinn.

Wir erfassen die persönlichen Daten auf den Postkarten zwecks Auslosung bzw. Versand des Gewinns. Wir bewahren die Informationen über Sie nur so lange auf, wie diese für die Abwicklung der Verlosung notwendig sind. Eine Weitergabe oder anderweitige Verwendung der Daten ohne Ihre Einwilligung findet nicht statt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Datenschutzseite.